Petzenhauser
& Wählt

  • Di. 30.
    Mai
    2017
    Bräustraße 3
    84518 Garching - Wald/Alz
    Altes Sudhaus,
    Gasthaus Zum Bräu
    Garching - Wald/Alz
    20:00 Uhr

    Sold Out

Petzenhauser & Wählt
„G’essn wird dahoam“

Nach dem Ende des Kabarett Duos „Da Bertl und i“ war für den „i“ Stefan Wählt immer klar, dass er mit Kabarett weitermachen will. Ob nun alleine oder wieder mit Partner, darüber war sich der 52 jährige anfangs noch nicht sicher.

Nun hat Stefan eine Neue. Sie ist jung, blond, musikalisch und witzig – Eva Petzenhauser – vielen bekannt als „Jaqueline“ aus der Antenne Bayern Serie „Die Nullingers“. Stefan hat sie im Mundart Musical „Oschnputtl“ entdeckt. Deswegen machen die Beiden ab April 17 gemeinsame Sache mit ihrem Premiere Pogramm „G’essn wird dahoam“.

luckyman concerts hat die Ehre im Landkreis Altötting der erste Veranstalter zu sein, der den Musik Kabarettabend präsentieren darf, nämlich am 30. Mai im Saal des Gasthaus „Zum Bräu“ in Garching – Wald/Alz.

Eva und Stefan sind sich natürlich ihres wichtigen Auftrags an das Publikum bewusst und widmen sich erst einmal vom Küchenfenster aus den grundsätzlichen Fragen zur bayerischen Lebensform und ob diese mit Blick auf die Vergangenheit in der Gegenwart noch Zukunft hat.

Wie steht es um die alten Weisheiten unserer Vorfahren? Frisst der Teufel in der Not noch immer Fliegen? Hat das letzte Hemd deshalb keine Taschen, weil man heute auch im Jenseits längst bargeldlos bezahlen kann? Diese und andere wichtige Fragen werden lückenlos beantwortet.

Nach diesem Abend dürfte sicherlich eines feststehen: Gelacht wird nicht im Keller!

Vorverkauf: 20 € (inkl. VVK Gebühr) / Abendkasse: 22 €
Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr
Plätze: Saal / Reihenbestuhlung / Nummerierte Sitzplätze
Catering: Saalbewirtung